...Termine...

30.November 2014:  Adventsspaziergang

 

Ausstellungen sind für dieses Jahr nicht geplant

 

 

....Aktuelles....    

 

 3.September 2014
HAPPY BIRTHDAY
Heute vor 3 Jahren kam unser wundervoller A- Wurf zur Welt.Alles Liebe und viele Geburtstagsknuddler an Apple, Blossom, Lissy, Miro und unserem Engel Amy im Himmel

27.August 2014
Heute trafen wir uns mit Miro und seine Familie  am Rhein.
Miro ist wie seine Mama Hopi eine Wasserratte und liebt es sehr im Wasser zu sein.


21.August 2014
Heute haben wir einen Abstecher zu Marita und "unserer" Pearl nach Olfen gemacht.
Pearli ist eine der 6 tollen Hündinnen aus unserem B- Wurf und ein typisches B- Kind das am Liebsten den ganzen Tag draussen verbringt. Danke Marita für die schönen Stunden und den Proviant  :-)


22.Juni 2014
Heute erreichten uns diese Bilder von unseren 2 Essener Herzensschwestern Diva und Moonie die einen Colliesprung von einander entfernt wohnen und sich regelmäßig besuchen und ausgiebige Ausflüge miteinander genießen,
Danke liebe Claudia für die Bilder "unserer" Mädchen  

  


Am 14.Juni machten wir mal wieder einen Ausflug zum Haddorfer See, dort findet einmal im Monat eine beliebte Colliewanderung statt.
www.colliefreunde.de

Dort trafen wir uns mit unseren 3 lieben Nordhörnchen, Britta,
Norbert und unserer Lissy aus dem A- Wurf.

Auch Lissy ist eine typische Hopi Tochter und stürmte voller Vorfreude schon von Weiten auf uns zu und erzählte uns im Detail was sie seit unserem letzten Treffen vor 3 Monaten erlebt hat.

 

 

9.Juni 2014

Heute beim Landesgruppenspaziergang besuchten uns unsere 2 Düsseldorfer Mädels Betty- Dawn und Callie aus unserem B - und C- Wurf.
Betty Dawn ist ein typisches Hopi Kind und freut sich wie verrückt uns Züchter wieder zu sehen und kann nicht genug aus Ihrem Leben erzählen. Callie ist das blaue Ebenbild Ihrer Mama Moon geworden mit der strahlend blauen Farbe Ihres Papas Neon.

Wir sind sehr froh diese beiden Schätze in Ihrer wundervollen Düsseldorfer Familie zu wissen.

 

 

 

7.Juni 2014

Wir  folgten  einer lieben Einladung nach Haltern am See und besuchten mal wieder unseren Tuffo
* *Mighty Hope´s Concerto di Tartufo**.

Tuffo ist mit seinen 2 Jahren ein fröhlicher und wunderschöner Rüde geworden und hat sich sehr über uns, seine Mama Moone sowie seine Schwesterchen Petite gefreut und hätte Letztere am Liebsten nicht gehen lassen.

 

 

 

 

29.Mai 2014

 

Happy Birthday
Wir wünschen unseren 6 fröhlichen C´chen von Herzen alles Liebe zum Geburtstag.
Habt einen schönen Tag und lasst Euch verwöhnen.

Happy Birtday an:
Mighty Hope´s Conerto di Tartuffo
Mighty Hope´s Celebrate Love under Moonlight
Mighty Hope´s Cést la Vie ma Petite
Mighty Hope´s Chocolat coated Blueberry
Mighty Hope´s Could it be Magic
Mighty Hope´s Come and follow Callie
 

Besonders glücklich sind wir, das unsere Petite heute Ihren 2.Geburtstag mit uns feiern kann, hatte sie doch eine Lebenserwartung von 10 Monaten .

Wir hoffen sehr mindestens noch ein schönes Jahr mit Dir zu haben unser kleines Wunder. 

 

 

 

25.Mai 2014

Mit großem Herzschmerz sowie dem ein oder anderem Tränchen haben wir heute Blizzard in seine neue Familie gebracht.

Blizzard wurde hier bei uns geboren und konnte aus persönlichen Gründen leider nicht in seiner alten Familie bleiben.

Wir hatten Ihn 3,5 wunderschöne Wochen hier bei uns bevor er gestern zum Sauerländer Jungen wurde. Wir hätten nie gedacht so viele Anfragen zu bekommen und das Glück zu haben dann die Familie auch noch auszuwählen weil alle Familien die hier waren passend waren.

Wir freuen uns, nun 7 neue "Mighty Hope´s " Familienmitglieder zu begrüßen und sind sicher das Blizzard nun endgültig angekommen ist und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.

Die ersten Rückmeldungen sind auch schon da und alles klappt soweit hervorragend.


 

 

16.Mai 2014

 

HAPPY BIRTHDAY

Heute  werden unsere wundervollen B´s schon 2 Jahre alt.

Alles Liebe an unsere 7 Mäuse , genießt Euren Tag.

 Bubbling Brooke,

Born under the rising Sun,

Break o`Dawn ;

Banoffee Pie ;

Beautiful shining Pearl;

Black dressed Diva

Bewitched by secret Blizzard

 

 

27.März 2014

Happy Birthday
Unser "kleiner" Sonnenschein Moon hat heute Geburtstag und wird 5 Jahre alt.
Danke Pumi für fast 5 Jahre mit Dir und Deinem kleinen Dickkopf und für Deine 6 fröhlichen und wunderschönen Kindern.
 Wir möchten keinen einzigen Tag mit Dir missen .
Neben Schlundfleisch gibt es morgen auch noch einen Tag am Meer für Dich .
 

 

20.Februar 2014

 Was für eine schöne Woche.
Erst trafen wir Apple und Blizzard beim Colliespaziergang am Sonntag  wieder und was soll ich sagen? Apple stieg in unser Auto und wollte mit zu uns ;-)
Blizzard war charmant wie immer .

Am Dienstag kam dann Babsi mit Ihrer Familie zu Besuch .
Sie war kaum zu beruhigen vor Freude hier bei uns zu sein und rannte wie wild durch den Garten und Ihren alten Welpengang rauf und runter und hatte viel Spaß besonders Ihre Halbschwester  Blossom und Ihren Papa Duke auf sich aufmerksam zu machen.

Das sind die Momente wo uns als Züchtern das Herz aufgeht und wir sind soooo glücklich und dankbar so rege am Leben unserer Welpen teilhaben zu dürfen. 

 

 

 18.Februar 2014

Unsere "Zuchtstätte" (blödes Wort) wurde nun endlich vom Veterinäramt Oberhausen geprüft uns abgenommen.

Es gibt natürlich nichts zu beanstanden und die Ärztin wünscht sich viel mehr solcher vorbildlichen Zuchtstätten mit so gut erzogenen und ordentlichen Hunden.

 

 

15.Februar 2014

Mighty Hope´s Bubbling Brook ist nun eine geprüfter Therapiehündin.

Wir sind sehr stolz und gratulieren Elke, Rainer und Babsie von Herzen. 

 

 

2.Dezember 2013

Glückselig und dankbar sind wir, diese tollen Mighty Hope´s gezüchtet zu haben. Bei unserem heutigen 2.Adventstreffen trafen sich viele waschechte Mighty Hope´s und machten den Dinslakener Wald unsicher.Für uns als Züchter gehören diese Tage sicher zu den besondersten Tagen im Leben, die unser Herz vor Stolz und Glück platzen lassen. Wir danken Euch allen für diese schönen Stunden.

 

26.November 2013

Heute erreichten uns neue Bilder von Mighty Hope´s Break o`Dawn und Mighty Hope´s Come and follow Callie.

 Die 2 Herzensschwestern sind nun 1,5 Jahre alt und ein unzertrennliches Team.

"Betty Dawn" übt fleißig mit Ihrer Familie für die Begleithundeprüfung , während Clown Callie im Trickse Kurs alle Herzen erobert.

Wir finden die Beiden so oder so zauberhaft und freuen uns auf ein Wiedersehen im Januar.

 

 

 

 

10.November 2013

 

Stolz sind wir natürlich auf jeden einzelnen Mighty Hope´s aus allen 3 Würfen.

Aber heute dürfen wir gaaaanz stolz Apple und Petra gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch zur klammheimlich bestandenen Ausdauerprüfung und das kurz nach der bestandenen Begleithundeprüfung. 

Es ist immer wieder so wunderbar zu sehen das Ihr Drei zusammengehört Gut das Apple und wir nur auf Euch gewartet haben.

 

 

 4.November 2013

Und wieder haben wir Grund zu feiern. Happy Birthday Duke zum 3.Geburtstag.

 

 

13.Oktober 2013 

Happy Birthday unserer Hopi zum 6.Geburtstag.

Wir sind froh, genau Dich damals ausgesucht zu haben und auch wenn Du manchmal eine kleine Hexe bist, bist Du doch die tollste Hündin auf der ganzen Welt .

Immer fröhlich  und voller Power liebst Du seit Du mit 8 Wochen zu uns kamst besonders das Wasser und immer wieder beeindruckst Du uns mit Deinem Selbstbewusstsein und Deinem großen Willen Neues zu lernen.

 

Der Kuchen ist gebacken, das Geschenk wurde schon ausgepackt und Hope´s Tochter Blossom hat schon fleißig heute morgen ein Lied für Ihre Mama gesungen.

 

Versteht sich von selbst das der Geburtstagsspaziergang am Wasser sein wird, so werden wir die große Runde heute an der Sech Seen Platte in Duisburg drehen. 

 

 

 

19.September 2013 

Am Samstag waren wir bei "unserer" Lissy aus dem A- Wurf in Nordhorn eingeladen. Wie üblich hat uns der Wettergott aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind ohne neue Bilder von Lissy nach Hause gefahren.

Aber ich darf verraten man kann sich das Schwesternfoto von Blossom und Apple ansehen und sieht da auch Lissy wieder.

Danke liebe Nordhörnchen für einen soooo tollen Nachmittag mit Euch. 

 

Heute morgen haben wir dann eine große Runde am Rhein gedreht und dabei entstand dieses wunderschöne Schwetsernfoto von unserer Blossom und Ihrer tollen Schwester Apple.

Danke Petra für den schönen Sonnenspaziergang  :-) 

 

Blossom und Apple mit 2 Jahren 

 

10.September 2013

STOLZ dürfen wir bekannt geben das Hopi und Duke Oma und Opa werden.

Blizzard ( Mighty Hope´s Bewitched by secret Bllizzard) hat ganz instinktsicher seine Braut Lady geheiratet.

Wir freuen uns von Herzen mit den Violett Hills Collies bei denen nun Anfang September Welpen erwartet werden.

 

 

 

 

3.September  2013

Happy Birthday unseren wunderschönen A´s zum 2.Geburtstag.

Die Zeit fliegt und es kommt uns vor als sei es gestern gewesen das Ihr auf die Welt kamt.

Eure Geburtstagspost ist natürlich unterwegs und wir freuen uns Euch bald wieder zusehen.  Sicherlich werdet Ihr heute alle verwöhnt von Euren Familien.

 

Besonders gratulieren wir natürlich unserer Blossom zum 2.Geburtstag.

Was wäre unser Rudel ohne Dich kleinen Zaubermaus und Deiner großen Singshow? Danke für 2 besondere Jahre mit Dir.

 

17.August 2013

Zwar etwas spät aber nicht weniger von Herzen möchten wir uns für den schönen Tag mit Divi und Mimo bei Ihren Familien bedanken.

Die 2 Herzensschwestern sind einfach zauberhaft.

 

  

20.Juli 2013

Wir haben Tuffo besucht :-)

 

Wir haben "unseren" Tuffo in Haltern  besuchen.

Tuffo ist ein sehr fröhlicher und freundlicher Rüde geblieben und verzauberte uns nach wie vor.

Danke an die liebe Tuffo Familie für den wunderschönen Nachmittag und die "Vollpension".

Ich glaube wir können 3 Tage nichts mehr essen.

 


 

 

8.Juli 2013

Wir folgten einer lieben Einladung nach Bochum und besuchten unseren "kleinen" Miro aus unserem A- Wurf.

Miro ist ein fröhlicher und aufgeweckter Rüde geworden und wir sind sehr stolz auf Ihn.

Danke liebe Miro Familie für den sehr sehr warmen aber wunderschönen Nachmittag.

 

1.Juli 2013

Von Herzen gratulieren wir Petra und "unserem Äpfelchen"

"Mighty Hope´s Ask for magical Applepie" zur bestandenen Begleithundeprüfung.

Ihr seid ein tolles Team. 

Wir sind sehr stolz auf Euch. 

 

 

 9.Juni 2013

Schwesternfoto

Apple, Blossom und Lissy trafen sich zu einer Runde an den Haddorfer Seen

 

 

29.Mai 2013

Happy Birthday unseren C´chen.

Trotz der sehr traurigen Zeit möchten wir diese 2 Bilder nicht vorenthalten. Unsere Geburtstagspost ist ja schon angekommen und Minni Moon kann sie sogar schon lesen ;-)

 

 

 

26.Mai 2013

Wir sind unendlich traurig

Leider ist uns gestern schmerzhaft bewusst geworden warum unser Spaziergang beim Welpentreffen von Tränen des Himmels begleitet wurde.

Am Sonntag ist ein liebes Mitglied der Mighty Hope´s Familie über die Regenbogenbrücke in einen neuen Lebensabschnitt aufgestiegen.

Viel zu früh und absolut unerwartet verließ uns „Amy“.

Ein aufgewecktes, absolut fittes ,stolzes, und wunderschönes Colliemädchen.

Dieses ist einer der traurigsten und unwirklichsten Tage in unserem Züchterleben und wir können es überhaupt nicht fassen.

All unsere Gedanken,Gefühle und Tränen sind bei Ihr und Ihrer tollen Familie den Braumann´s.

Wir haben Dich lieb kleine Königin.

 

 

 

 29.Mai 2013

Happy Birthday .

Unseren kleinen C´chens Tuffo,Mimo,Tily,Diego,Berry und Callie wünschen wir von Herzen einen wunderschönen und besonderen ersten Geburtstag im Kreis Ihrer Familie.

Laßt Euch heute noch ein wenig mehr verwöhnen wie sonst.

Wir schicken Euch viele Geburtstagsknuddler und Mama Moone ist sehr stolz auf Euch.

 

 

27.Mai 2013:

 

  • Uns  fällt  ein Stein vom Herzen, denn Apple "Mighty Hope´s Ask for magical Applepie" eine A- Hüfte hat .Wir gratulieren Petra und Wolfgang ganz herzlich und sind gespannt wie es weitergeht ;-)

 

 

16.Mai 2013:

HAPPY BIRTHDAY

Unglaublich unsere B´s werden heute (und morgen) schon ein ganzes Jahr alt.

Wir gratulieren Babsie, Pearli, Sun, Diva, Betty- Dawn ,Banoffee und Blizzard ganz herzlich und hoffen allen gefällt Ihre Geburtstagspost .

Danke an alle B´Familien die genau uns ausgesucht haben als "Familie" Ihres Collies  und immer so lieb an uns Züchter denken und uns mit Besuchen, Telefonaten , Bildern , etc verwöhnen.

Wir freuen uns riesig Euch alle bei unserem Welpentreffen am 26.Mai wiederzusehen.

Wir sind stolz auf unsere 7 B-Zwerge die sich ganz nach unserem Geschmack entwickelt haben.

Viele Geburtstagsknuddler von Mama Hopi, Papa Duke, Tante Moone , Schwesterchen Sito und Tily und natürlich von uns.

 

 

 

 

 

2.April 2013

 Wir hatten ein tolles Wochenende.

 

Erst waren wir am Karfreitag bei  Apple eingeladen und sind nach wie vor sehr verliebt in Apple.

Aufgrund des Wetters gibt es leider keine Einzelbilder . Aber...uns erreichte dieses "Schwesternbild" von Apple (liegend) und Blossom.

Man sieht eindeutig das diese zwei tollen Hündinnen Schwestern sind.

Danke Petra und Wolfgang für den tollen Nachmittag.

 

Ostern erlag ich den Charme von Blizzard und durfte nach ausgiebiger Begrüßung ein paar Bildchen machen.Danke Martina und Sascha...für Alles 

 

Den krönenden Abschluß macht der Besuch von Mighty Hope´s ABC Amy,Betty-Dawn und Callie sind einfach ein tolles Trio :-)

Danke liebe Braumänner für den lieben Besuch.

 

 

 

17.Februar 2013

Wir durften unser B´chen Babsie besuchen .

Mighty Hope´s Bubbling Brooke ist eine toooolle junge Dame geworden.

 

12.Februar 2013 

Juchuuuuu und Puhhhhh....

Zwei unserer A´s waren zum HD Röntgen.

Egal wie gut die Hüften der Ahnen sind so hat man doch immer ein wenig Bammel vor dem Ergebniss.

So hat man gestern in Dortmund eine nervöse Züchterin und eine mindest genauso nervöse Mighty Hope´s Besitzerin gesehen.

Aber zum Glück war das ganze Zittern umsonst und so freuen wir uns hier voller Stolz mit Sandra und Miro und gratulieren zur A Hüfte.

Blossoms Ergebniss ist noch auf dem Weg zum Gutachter des DCC und wird dort ausgewertet aber wir wissen schon das es gut aussieht.

 

 

09.Februar 2013

Wir sind endlich der Einladung der Werdener Land Collies gefolgt und haben einen tollen Spaziergang in Ratingen mitgemacht.

Danke liebe Silke und Georg für den tollen Nachmittag mit so vielen wunderschönen Collies aus Eurer Zucht.

Wenn nichts dazwischen kommt laufen wir im April gerne wieder mit.

 

 

27.Januar 2013

Wir hatten einen erfolgreichen Ausstellungssonntag in Verl.

Zuerst machte Mighty Hope´s Bewitched by secret Blizzard ein tolles v v1. Danach machte "Miro" Mighty Hope´s Amazing Prince in Dark ein schönes V2 Res. CAC in der Zwischenklasse und wenn er nicht so hibbelig und abgehaart gewesen wäre hätte er auch locker das V1 bekommen.

Dann startete unser Duke zum ersten Mal in der offenen Klasse Rüden und  bekam ein tolles V1 CAC.

Unglaublich aber wahr ; ganz  zum Schluß wurde unser Mighty Hope´s Bewitched by secret Blizzard auch noch Best Puppy in Show.

Wir sind unheimlich stolz auf  "unsere" 3 Jungs und gratulieren Martina und Blizzard  sowie Sandra und Miro  von Herzen.

 

 

 

5.Januar 2013

  Manche Dinge sollten einfach zur Tradition werden.

 

So machten wir uns wie schon im letzten Jahr am 1. Samstag im Januar auf ins schöne Nordhorn um viele schöne Stunden mit unserem A- Zwerg Lissy zu verbringen.

Danke liebe Britta und Norbert für den schönen Tag.  

Vor lauter Knuddeln, Bewundern und Quatschen kommt bei mir das Fotografieren immer sehr kurz. 

 

 

25.Dezember 2012

Dieses tolle Bild unsere Viererbande schenkte uns das Christkind zu Weihnachten.

Danke liebe Ulla das Du so ein tolles Auge hattest und unsere Vier so toll hingezaubert hast.

2.Dezember 2012

Heute haben wir einen tollen Spaziergang am Rhein mit vielen unserer Mighty Hope´s gemacht.Natürlich sind es die tollsten Collies auf der ganzen Welt und es macht uns schon ein bißchen stolz all diese Collies auf die Welt gebracht zu haben sind sie doch ein Teil unserer Hopi , unserer Moone und unseres Dukes.

Hier ein paar Bilder unseres Adventspazierganges.Einfach auf das Bild klicken und die Galerie startet.

Get Adobe Flash player

 

 

04.November 2012

Happy Birthday unserem charmanten Duke zum 2.Geburtstag

 

13.Oktober 2012

Happy Birthday Hopi, die Zeit fliegt und gerade warst du noch der kleine Welpe und nun bist Du schon 5 und stolze Mami von 12 Welpen.

 

 

03.September 2012

HAPPY BIRTHDAY 

 

Alles Liebe wünschen wir unseren tollen A´s

 Apple, Blossom, Amy, Lissy und Miro

zu Ihrem 1.Geburtstag am 03.09.2012

Für uns war es eine so unbeschreiblich tolle Zeit Euch alle 5 auf die Welt zu bringen und bis heute ein Teil Eures Lebens zu sein.

Wir sind sehr stolz auf Euch, Eure Entwicklung und danken Euren lieben Familien für den regen Kontakt.

Unglaublich wie die Zeit fliegt.... wir hoffen alle bekommen Ihre Geburtstagspost pünktlich besonders Apple die gerade Urlaub in den Bergen macht.

 

 

 

 

23.August 2012

 

Schwesternfoto♥

Unsere Blossom zusammen mit Apple  die uns gestern besuchte und sich nach wie vor hier wohlfühlt.

 

20.August 2012

Neue Bilder erreichten uns von unseren "Lieblingsniederländern".Dank je wel Hanneke und Rob für die Bilder von Diego (Magic) dem kleinen "Waterhondje"

Man sieht wie viel Spaß er hat und wie sehr er in Eure Familie passt.

16.August 2012

 

Während unserer Landesgruppen Ausstellung in Reken war die tolle Fotografin Sigrid Starick in Reken.Sie war ganz hin und weg von "unserem" Miro viel er Ihr doch gleich ins Auge ;-)

Die ersten Bilder von dem trico Collie sind von Miro.

Danke Sigrid Du machst wahnsinnig ausdrucksstarke Bilder.

 

http://maysouna.jalbum.net/reken%202012/

 

12.August 2012

Was für ein toller "Ausstellungseinstieg" für einen unserer A´s.

Mighty Hope´s Amazing Prince in Dark konnte auf der SRA Reken in der Jugendklasse ein tolles V2 Res.CACJ erlangen.Herzlichen Glückwunsch an Miro´s Familie und an Martina Görtz die Miro so toll ausstellte.Bilder folgen.

 

 

6.August 2012

Gestern konnten wir auf der 7.Ruhrgebietsschau in Gelsenkirchen tolle Ergebnisse erzielen.

Unsere "kleine " Blossom bekam auf Ihrer 2.Ausstellung ein wunderschönes V3 und hat es wirklich sehr gekonnt gemacht obwohl wir aufgrund der Welpen kaum zum Üben kamen.

Duke unser Ausstellungstalent hat in der Zwischenklasse ein tolles V1 machen können. 

 

 

01.August 2012

Bei all den tollen Welpen die wir hier  haben möchten wir aber auch unsere "Großen" nicht vergessen zu zeigen, die ganz souverän und liebevoll die Welpen miterziehen.

Hier beim morgendlichen Spaziergang mit Frauchen .

Hope, Hope´s Tochter Blossom ; Moon und Duke

 

 

 

 

 

14.Juli 2012

Unser Welpentreffen war ein voller Erfolg, hatten wir doch das Glück alle 5 A-Zwerge zusammen hier bei uns zu haben.

Zugegebener Maßen von Zwergen kann da nicht mehr die Rede sein, eher von 5 wunderschönen großen Collies.

Nur der Wettergott hatte kaum ein Einsehen mit uns daher gibt es auch keine wirklich zeigbaren Bilder.

Danke liebe Apple, Amy,Lissy und Miro Familie das Ihr uns das Gefühl gebt wir sind die weltbesten Colliezüchter.Wir sind unsagbar froh genau Euch für die A´s gefunden zu haben.

 

28.Juni 2012

 

In der letzten Woche hatten wir alle A-Zwerge zu Besuch.Wir sind unheimlich stolz schon im ersten Wurf so typvolle und wesensstarke Collies gezüchtet zu haben die für uns auch optisch einfach nur schön sind ;-) Danke auch an die Familien von Apple,Amy,Lissy und Miro die immer so lieb in Kontakt mit uns bleiben.

Leider sind die Bilder von unserer Apple nicht so toll geworden, aber da ja in 2 Wochen unser Welpentreffen ansteht werden wir dies natürlich rasch nachholen.

 

"Amy*

Mighty Hope´s Adventure Amy kissed by a Devil

 

*Lissy*

Mighty Hope´s a Splash of Water touching the Sky

*

 

*Miro*

Mighty Hope´s Amazing Prince in dark

Heute hatten wir lieben Besuch von unserem A-ling Miro.

Miro ist ein fröhlicher junger Mann geworden der einfach nur toll ist.

 

27.Mai 2012:

Schöne Neuigkeiten erreichten uns aus Düsseldorf von einem A- Zwerg.

Amy (Mighty Hope´s Adventure Amy kissed by a Devil) bestand ganz souverän die Abschlußprüfung des Fortgeschrittenenkurses Ihrer Hundeschule.

Herzlichen Glückwunsch liebe Braumann´s :-)

 

16.April 2012:

 

 

Ultraschallbild Welpen Hope und Duke unter Wurfplanung eingefügt.

28.Januar 2012

Wir freuen uns sehr das auch unser Duke (Aslan vom Waldecker Tor ) eine A- Hüfte bekommen hat. Somit ist er zuchtfertig.

 

 

26.Januar 2012

Gerade erhielten wir neue Bilder von Apple der kleinen Möhrendiebin.Wir finden sie schafft es schon recht gut den Hasen die Möhren zu klauen:-)

 

23.Januar 2012:

Unser Duke erreichte heute in Verl ein tolles V2 Res.CAC J.

Es war seine letzte Ausstellung in der Jugendklasse in der er bei 3 Ausstellunge einmal ein V1 CAC J erhielt sowie 2 mal V2 Res.CAC J.

Duke´s toller  Papa Ch. Yonas A Moment Like This Of Kassiopeia hat auf der selben Ausstellung in der Championklasse V1 CAC erreicht.Wir gratulieren von Herzen.

 

13.Januar 2012

Uns hat Freitag der 13. ein besonderes Geschenk gemacht denn seit heute geht "Apple" Mighty Hope´s Ask for magical Applepie in die selbe Welpenstunde wie unsere Blossom.

Es ist schön zu sehen wie Apples Familie da weiter macht wo wir aufgehört haben und natürlich ist auch Apple eine ganz wunderschöne junge Dame geworden.Sie entwickelt sich genau so wie wir es immer dachten und ist bezaubernd.

Demächst auch neue Bilder "unserer Großen" :-)

 

 

07.Januar 2012

Mighty Hope´s 

A splash of water touching the sky 

Wir hatten das große Glück einen unserer A- Zwerge  wieder zu sehen.

Also machten wir uns auf um Sky - nun Lissy - zu besuchen.

Lissy hat sich optisch zu einer Schönheit entwickelt und setzt dabei Ihren ganzen Charme ein.

Mutig uns selbstbewußt entdeckt sie die Welt und apportiert auch schon fleißig.

Mit großer Freude durften wir den ganzen Nachmittag mit Ihr und Ihrer Familie verbringen und auch bei Lissy platzt unser Züchterherz voller Stolz und ein bißchen hätten wir sie auch gerne wieder mitgenommen :-)

Danke liebe Nordhörner für den unvergesslichen Nachmittag.

31.Dezember 2011

Zum Jahresabschluß hatten wir das große Glück den kleinen Miro wiederzutreffen und auch wenn die Bildqualität aufgrund des Wetters bescheiden ist, kann sicher doch jeder verstehen das unser Züchterherz voller Stolz platzt bei diesem Prachtkerl.

Danke Sandra,Lena und Bernd das ihr uns das ermöglicht habt, da die Bilder soooo schlecht sind müssen wir uns schnell wieder treffen ;-)

 

11.Dezember 2011:

Pünktlich zum 3.Advent erhielten wir vorweihnachtliche Grüße von Amy und Lissy (Sky) und wir sind nach wie vor begeistert wie toll sich unser A Wurf entwickelt und auch ein wenig stolz auf uns, da wir immer wieder gelobt werden wie toll die Zwerge geprägt sind und wie viel Selbstbewußtsein in Ihnen steckt.

Wir hoffen Amy,Lissy und Miro machen weiterhin so viel Spaß.

Mighty Hope´s Adventure Amy kissed by a devil

 

Mighty Hope´s A splash of water touching the sky

10.Dezember 2011:

Duke erreichte heute auf der nationalen Kassel ein tolles V2; Res.CAC.Danke Alex für dieses grandiose Bild von Duki.

 

 

 

19.November 2011

A-Wurf eingefügt

  • Duke´s Seite ergänzt

 

04.11.2011

Happy Birthday "kleiner" Duke.

Heute wirst Du schon ein Jahr alt; wir möchten nicht einen Tag mit Dir missen, bist Du doch ein ganz besonders kleiner Schlingel mit einem großen Herzen.Ein dickes Danke geht an Deine Mama Amy und an Nicky,Micha und Marvin die Dich 9 Wochen so toll geprägt haben und uns Dich anvertraut haben.Happy Birthday auch an all Deine tollen Geschwister  

 

13.Oktober 2011

Unglaublich aber wahr heute wird unsere Hope schon 4 Jahre.Happy Birthday unsere Große.Du bist einfach nur toll.Danke für die fast 4 traumhaften Jahre mit Dir.

31.August 2011: 

 

 

 

27.August 2011: Heute hatte Duke Welpentreffen und viel Spaß mit seinen Geschwistern.Vor lauter Quatschen habe ich keine Bilder gemacht  Schöööön war es aber in Diemelstadt.Danke an alle für den schönen Nachmittag und an Familie Grunewald denen ich dieses Bild zu verdanken habe :-)

22.August 2011: Neues von Hopi unter Welpen.

21.August 2011: Duke´s kleine Schwester Alexa vom Waldecker Tor erreichte an diesem Wochenende in Leipzig bei beiden Ausstellungen ein tolles V2.Wir freuen uns sehr mit Euch :-) und noch mehr auf den nächsten Samstag.

 

18.August 2011: Neues über Hopis Befinden unter Welpen.

13.August 2011:Während der Rest unserer Bande heute in Reken zum Aufbau der 2.SRA Reken ist, haben Hopi und ich uns ein paar Mädelsstunden gegönnt und es uns gut gehen lassen.2 kleine Runden ums Biotop; etwas Fleischwurst bei einem Denkspiel,viel Gedummel und noch mehr Gekuschel und ein paar Bildchen.Hier mal Eines von unserer durchaus schlappen aber wunderschönen "Mama Hopi"

 

12.August 2011Neues über Hopis Befinden unter Wurfplanung.

 

07.August 2011:Unser Caspar Duke im Gatroper Wald.

 

21.Juli 2011:Auch unsere Kleinen können nach der morgendlichen Runde gerne mal nichts tun.

19.Juli 2011: Unsere Hope beim Chillen im Garten.

03.Juli 2011: Unsere "kleine Moon" bekam auf der 6. Ruhrgebietsschau ein tolles V1 und machte auch noch das BOB .Unser Duke bekam auf seiner ersten Ausstellung ein tolles VV 1 und wurde "best Puppy in show".

Der Bericht  über Moon:

trico Hündin,mit vorzüglichenVorgesicht, sehr gut plazierten Stop,vorzügliches,dukles und mandelförmiges Auge;sehr gute Kopfproportionen, Ohren etwas seitlich angesetzt aber sicher gekippt,Vorzügliche Hals/Rücken Linie;etwas weich in den vorderen Mittelfüßen;sehr gut gewinkelte Hinterhand; s.g. in der Gesamtbewegung; schönes Haarkleid vonFarbe;Länge und Textur.

Die Hündin wird in einem Top Pflegezustand sehr gekonnt vorgeführt. 

Der Bericht über Duke:

sable Puppy mit sehr gutem Vorgesicht; für das Alter s.g.plazierter Stop;schönes dunkles und mandelförmiges Auge.Gut angesetzte Ohren die etwas schwer gekippt sind ,gerader und fester Rücken ; für das Alter gute Laufknochen.Sehr schöne Haaranlage, sehr gute Präsentation.

2.Juli 2011: Wurfplanung :-)

22.Mai 2011: Gestern hatten wir einen schönen Nachmittag bei den Collies vom Werdener Land.Unser kleiner Duke hat sich auch mächtig in das hübsche Adelchen verliebt und unsere großen Mädchen haben eine Ecke zum dummeln gesucht und hatten Angst das wir so einen süßen Welpen mitnehmen:-)

 

Bei den Werdener Land Collies

 

 

14.05.2011

Teilnahme am Seminar zum Collie Rassestandard

************

08.05.2011

Ringhelfer anlässslich der Jahrhundertsiegerschau in Dortmund

*************

14.04.2011

Teilnahme an der Züchtertagung des DCC mit folgenden übergreifenden Themen: 

 die neue Zuchtordnung

 Einsatz von Homöopathie in der Zucht

************ 

14.04.2011:

Teilnahme an der Sonderleiterschulung des VDH in Dortmund.